„DER WEGBEGLEITER“ - FUTTER BEI DIE SEELE

März 2020: Der erste landesweite „Lockdown“ sorgte für die Absage meiner geplanten Pilgertouren und Enttäuschung bei den Teilnehmern. Alle standen vor unbekannten Herausforderungen, die nach neuen Ideen verlangten. Viele waren verunsichert. Das war die Geburtsstunde des „Wegbegleiters“.

Der Gedanke dahinter war simpel: Die „gegroundeten“ Pilger kriegen die Impulse, die sie sonst draußen in der Natur bekommen hätten, nach Hause geliefert. Weil diese gerade in herausfordernden Zeiten besonders gebraucht werden.

Inzwischen hat sich der "Wegbegleiter" fest etabliert.


Der Wegbegleiter steht für

  • Inspirierende Impulse für neue Sichtweisen
  • Frische Ideen und alte Weisheiten
  • Leichtes für schwere Stunden
  • Hoffen statt Bangen

Für seine Vielfalt schöpft er aus dem Vollen. Er lässt sich von alten Weisheiten aus verschiedensten Kulturen genauso inspirieren wie von neuzeitlichen spirituellen Texten. Aber auch die Wissenschaft ist eine Quelle, aus der er gerne schöpft. Denn nur wenn wir alles im Blick behalten, können sich Antworten auf die großen Fragen des Lebens entwickeln.

All diese Quellen und eine ordentliche Portion Kreativität und Lebensfreude machen ihn zu einem tiefgründigen Begleiter. Seichtes und Oberflächliches mag er hingegen nicht so gerne.

 

Der Wegbegleiter ist keiner Religion oder politischen Richtung verschrieben und nicht manipulativ oder bekehrend.

Er liebt es, das Leben immer wieder neu zu betrachten. Und er möchte einen echten Beitrag für Dein inneres Wachstum und Deine persönliche Entwicklung leisten.

Denn dafür sind wir hier!

Interessiert?

Inzwischen hat der Kreis der Leserschaft den dreistelligen Bereich erreicht. Und immer mehr Menschen freuen sich, wenn sie am Wochenende die neueste Ausgabe in ihrem E-Mail-Postfach vorfinden.

 

Wenn auch Du den Wegbegleiter ab sofort jedes Wochenende druckfrisch in Dein Postfach geliefert bekommen möchtest, kannst Du Dich über das Kontaktformular oder per E-Mail anmelden.

 

Der Wegbegleiter bereichert Dich kostenlos!

 

Ich freue mich, wenn Du mit dabei bist!

Gleich einsteigen?

Hier findest Du die bislang erschienenen Rundbriefe