Brief 4 - Auf unser Miteinander!

Heute möchte ich mich erstmal ganz herzlich für Eure zahlreichen Rückmeldungen zu meinen Briefen bedanken! Jede davon tut mir - wie könnte es anders sein - einfach gut und gibt mir Motivation und Inspiration.

 

Ganz besonders bemerkenswert finde ich, dass so einige von Euch die Erfahrung machen, dass sich das Miteinander, die Fürsorge, plötzlich gewandelt hat.

 

Zitate:

  • Mir ist aufgefallen, dass die Leute sorgfältiger miteinander umgehen. Es wird vermehrt gegrüsst, gelächelt, es werden gute Wünsche ausgetauscht. Obwohl die physische Distanz größer geworden ist, ist sie auf gefühlsmäßiger Ebene nähergerückt.
  • Schon erstaunlich, dass es eine Krise brauchte, um einander plötzlich näher zu sein!
  • Gerade jetzt schätze ich mich überglücklich, eine so liebevolle und intakte Familie zu haben. 
  • Das Mitteilungsbedürfnis ist ganz allgemein stark angestiegen. Da wird einem Mut zugesprochen, nach Hilfe gefragt oder Zuversicht gespendet. 
  • Es ist wichtig, Aufmerksamkeit zu schenken; ein Winken über den Balkon kostet nichts. Ein kurzer Anruf bringt Freude und Abwechslung. Und die Gewissheit, dass wir alle im selben Boot sitzen, schweißt uns zusammen. Freude schenken war noch nie so einfach! 

Das ist es, was ich mit Inspiration meinte!

 

Inspiriert hat mich auch ein Video, das ich heute mit Euch teilen möchte. Es wurde vor zwei Tagen, anlässlich des dreihundertfünfunddreißigsten Geburtstags von Johann Sebastian Bach veröffentlicht und zeigt, wie das Bachfest in Malaysia trotz Quarantäne stattfindet.

Da ist das Miteinander trotz physischer Trennung live erfahrbar.

Also zurücklehnen und genießen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=4nV8NakYNfs

 

Die Liebe ist ein Erleben des Anderen in der eigenen Seele.

Wo Liebe, wo Mitgefühl sich regen im Leben, vernimmt man den Zauberhauch des die Sinneswelt durchdringenden Geistes.

Rudolf Steiner

 

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Bibel

 

Auf unser Miteinander! Und auf die Liebe!