Brief 37 - Es geht um die Liebe

Wir müssen reden… Es geht um etwas ganz Wichtiges! Es geht um die Liebe!!!

 

Nicht die zwischenmenschliche Liebe oder die Liebe, mit der Du Dein Haustier oder Deinen kleinen grünen Kaktus pflegst.

 

Es geht um die bedingungslose Liebe, die aus der universellen Quelle strömt. Aus der Quelle, die auch Dich erschaffen hat. Und das sogar als Ebenbild des Schöpfers!

Eine bedingungslose Liebe, auf die Du Dich immer verlassen kannst.

 

Du merkst, heute geht es hoch hinaus! Vielleicht empfindest Du es sogar ganz schön abgehoben oder als religiös-esoterischen Schnickschnack. Oder Du denkst, jetzt kommt mir der Ralph bei all dem, was ich die letzten Tage in den Nachrichten gehört habe, mit universeller Liebe…

Ich kann das verstehen. Mir wäre das bis vor etwa zehn Jahren auch so ergangen. Ich hätte es vielleicht als schöne Worte genommen, aber dann muss das Leben ja weitergehen.

 

Heute bin ich mir sicher, dass das Bewusstsein um diese Liebe der Schlüssel zur Verwandlung des Menschen und zur Überwindung der Dualität ist.

 

Die Liebe, die ich hier beschreibe, ist die vitalisierende Quelle des Lebens. Sie sorgt für Freude und Gelassenheit an Stelle von ständiger und übermäßiger Anstrengung, von Bemühen und Verstellen. Du lebst endlich aus Deinem Herzen.

Während wir durch unser Leben rennen und für unser Leben kämpfen, strömt diese Liebe für uns - unendlich und uneingeschränkt.

 

Diese Liebe ist das tragende Fundament für das Vertrauen, von dem der vorletzte Brief handelte, und die Absicherung für das Loslassen, um das es im letzten Brief ging.

 

Wie wäre es, wenn Du Dich für diese universelle Liebe öffnen würdest? Sie verlangt nichts von Dir. Sie strömt für Dich. Die Frage ist nur, ob Du dazu JA sagen kannst.

 

Es ist Deine Wahl. Und es könnte die wichtigste Entscheidung Deines Lebens sein!

Es ist eine Entscheidung, die Dich in Deinem Innersten ankommen lässt, die Dich zu Deinem Kern führt. Du erkennst, wer Du wirklich bist.

Nur dadurch können Frieden und Heilung geschehen. Was für eine Chance!

 

Was könnte Dich bloß daran hindern, Dich auf diese Quelle zu verlassen? Ist es die Angst vor der Stille? Oder die oft zitierte Angst vor der Angst?

 

Wenn mann genau hinschaut, ist es meist die Angst vor der Liebe!

 

Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich ab morgen in jeder Situation auf diese bedingungslose Liebe voll und ganz verlässt. Aber wie wäre es mit einem ersten Schritt? Ob es nun ein kleiner Herzenswunsch ist oder Dein großes Lebensthema: Erinnere Dich immer und immer wieder daran, dass Du von der  bedingungslosen Liebe der Schöpferkraft getragen bist. Öffne ihr ein Tor. Und wenn es erstmal nur einmal pro Tag für einen stillen Augenblick ist.

 

Morgen beginnt der September und mit ihm erreichen wir den Herbstbeginn. Wann beginnt für Dich etwas Neues?

 

Dazu stach mir an Freitagabend in einem Papierwarengeschäft bei uns in Hamburg Ottensen eine Karte mit folgendem Aufdruck ins Auge:

 

Eines Tages oder Tag eins.

Du entscheidest.