Brief 176 - Während ich träumte...

Während ich träumte, die Welt würde sich immer schneller drehen, erwachte der Baum aus seiner Winterruhe.

 

Während ich träumte, ich hätte noch ganz viel zu erledigen, sang auf dem Ast ein Vogel.

 

Während ich träumte, mir seien alle Türen verschlossen, öffnete sich am Zweig eine Knospe.

 

Während ich träumte, es habe keinen Sinn mehr, entsprang der Knospe eine Blüte.

 

Während ich träumte, die Angst hätte die Liebe besiegt, bestäubte eine Biene die Blüte.

 

Während ich träumte, es würde mir nichts geschenkt, bedankte sich die Blüte bei der Biene mit Nektar.

 

Während ich träumte, die Hoffnung könnte sterben, zog sich der Baum ein grünes Kleid an.

 

Als ich aufwachte, lag ich im Schatten des Baumes.

Als ich ihn umarmte, schenkte er mir seine Früchte.

 

Ich möchte nicht mehr träumen.

Ich möchte das Leben umarmen.

 

Die Entscheidung ist der Anfang allen Weges.

Pilgerweisheit