Brief 169 - Du bist das Licht der Welt

Einssein mit der Schöpferkraft bedeutet: Dein Geist ist Teil von Gottes Geist. Du bist wahrhaftig heilig!

 

Vielleicht hast Du Dir die Frage gestellt, was dieser entscheidende Satz aus dem letzten Brief für Dein Leben bedeuten mag?

 

In Anlehnung an den „Kurs in Wundern“ hätte ich hierzu ein paar Antworten parat:

  • Aus Deiner Heiligkeit erstrahlt die wirkliche Welt in ihrer Heiligkeit
  • Deine Heiligkeit verschafft Dir unbegrenzte Heilkraft
  • Deine Heiligkeit erlöst Dich und die Welt
  • Du bist gesegnet durch die Fürsorge der Schöpferkraft
  • Du bist das Licht der Welt

Diese Aussagen über Deine Wahrheit sind das Gegenteil von Aussagen, die auf Stolz, Arroganz oder Selbsttäuschung beruhen, denn sie beziehen sich nicht auf ein Selbstbild, das Du gemacht hast. Sie beziehen sich einfach darauf, wie Du von der Schöpferkraft erschaffen wurdest und was Deine Funktion ist.

Für das Ego mag diese Wahrheit der Inbegriff der Selbstverherrlichung sein. Aber das Ego versteht Demut nicht, weil es sie mit Selbsterniedrigung verwechselt. Doch Demut besteht darin, Deine Rolle in der Erlösung zu akzeptieren und keine andere mehr als die Deine zu betrachten.

Demut bedeutet aber nicht, darauf zu beharren, dass Du nicht das Licht der Welt sein kannst.

Denn das Licht der Welt zu sein, ist die Funktion, die die Schöpferkraft Dir zugeschrieben hat!

 

Es ist Deine Vergebung, die die Welt der Dunkelheit zum Licht bringen wird.

Durch sie wird bekundet, dass Du das Licht der Welt bist. Sie erinnert Dich an die Wahrheit über Dich.

Deine Vergebung ist Deine und der Welt Erlösung.

 

Alle Dunkelheit der Welt reicht nicht, um das Licht einer einzigen, kleinen Kerze auszulöschen.

Aus China