Brief 141 - Mache Dich auf und werde Licht

Finale! Heute sind wir in der Trilogie der Qualitäten, die Hafis in Brief 138 als Ausdruck der göttlichen Schöpferkraft in uns betrachtete, nach dem Mut und der Freiheit beim Licht angekommen.

 

Finale! Jetzt nicht kleckern. Heute darf es mal etwas aus der Bibel sein:

 

Mache Dich auf und werde Licht;

denn Dein Licht kommt

 

Und das Finale von Jesus:

 

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

 

Ihm nachfolgen… War das etwa gerade eine Anleitung, wie Du zum Licht des Lebens wirst?

Musst Du jetzt also Deine Zelte abbrechen und zu einem Menschenfischer werden?

Beim Finale wird’s spannend…

 

Ich glaube, um zum Licht des Lebens zu werden, braucht es nicht mehr - aber auch nicht weniger - als den Kern der Botschaft an die potentiellen „Nachfolger“ zu beherzigen:

Begegne allen und allem mit bedingungsloser positiver Wertschätzung und Liebe.

Und dort, wo Du das gerade nicht tun kannst, verzichte auf das Verurteilen.

 

Dann kannst Du zum Finale die Erfahrung machen, dass es die Kraft Deiner Gedanken ist, aus der Deine Welt entsteht.

Dann bist Du zum Finale zur Schöpferkraft geworden, die Tag für Tag und Stunde für Stunde die Welt gestaltet.

Erhelle sie, lass sie leuchten.

Mache Dich auf und werde Licht.