Brief 12 - Ostern findet statt!

Die Hoffnung, dass die momentane Situation eine neue Solidarität, ein freundlicheres Miteinander, ein Bewusstsein für unser Tun und unsere Umwelt sowie eine Rückbesinnung auf die Grundwerte des Lebens mit sich bringt, zog sich die vergangenen drei Wochen wie ein roter Faden durch meine Briefe.

 

Und nun kommt Ostern. Die Botschaft ist klar: Das Leben ist stärker als der Tod, die Liebe ist stärker als der Hass!

 

Ostern verleiht unserer Hoffnung Nachdruck! Das Unerwartete geschieht.

 

"Ostern findet statt“ war dieser Tage ein oft gehörter Satz. Ja, wenn auch ohne Besuch und gemeinsame Feier. Aber eben mit der Botschaft, die wir brauchen!

 

Also lass uns aufstehen und beginnen. Denn das Leben und die Liebe wollen nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag oder gar bis nach dem Tod warten. Wenn sie stärker als der Tod und der Hass sind, dann sollen sie ihren Sieg jetzt feiern können.

Du brauchst also nicht zu warten, bis ein neues Wunder geschieht, sondern fängst in Deinem Leben und innerhalb Deines Umfelds an. Lebe und Liebe!

 

Jetzt bist Du es, der/die die Osterbotschaft Wirklichkeit werden lässt.

Ich scheue mich nicht zu sagen: Auferstehung findet durch Dich statt!

 

Der berühmte Benediktinermönch und Zen-Meister Willigis Jäger, der vor gut drei Wochen im Alter von 95 Jahren verstarb, hat es in den folgenden drei Zitaten ausgedrückt:

 

Ein spiritueller Weg, der nicht in den Alltag führt, ist ein Irrweg.

 

Ich bin nicht Materie, die eine spirituelle Erfahrung macht.

Ich bin ein spirituelles Wesen, dass diese menschliche Erfahrung macht.

 

Was wir zutiefst sind, ist zeitlos.

Es erscheint nur in Zeit und Form.

 

Ostern 2020: Mehr als bunte Eier suchen… Sich selbst finden!

Ich wünsche Dir von Herzen frohe Ostern!